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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Auftragsbestätigung

 

Ein Auftrag mit der Genussreise GmbH kann mündlich oder schriftlich erfolgen. Spätestens mit der schriftlichen Auftragsbestätigung, kommt der Auftrag zustande. Allfällige über die Auftragsbestätigung hinausgehende Leistungen werden zusätzlich in Rechnung gestellt.

 

2. Personenzahl

 

Eine Änderung der Personenanzahl, muss spätestens 5 Tage vor dem Anlass übermittelt werden. Bei nachträglicher Unterschreitung dieser Anzahl, wird automatisch die ursprünglich gemeldete Anzahl in Rechnung gestellt.

 

3. (Teil-) Annullierung

 

Bis 20 Tage vor dem Anlass: Die entstandenen Kosten werden in Rechnung gestellt

19-12 Tage vor dem Anlass:  30 % des offerierten Preises

11-6 Tage vor dem Anlass:  50 % des offerierten Preises

5-0 Tage vor dem Anlass: 100 % des offerierten Preises

 

4. Zahlungsmodalitäten

 

Genussreise GmbH behält sich namentlich bei grösseren Caterings oder Anlässen jederzeit das Recht vor, vom Kunden eine Akontozahlung von bis zu 40% des Auftragsvolumens zu verlangen.

Die Rechnungen von Genussreise GmbH sind in jedem Fall innert 10 Tagen ab Rechnungsdatum zahlbar.

 

5. Anwendbares Recht, Gerichtsstand

 

Auf die Rechtsbeziehung zwischen Genussreise GmbH und dem Kunden ist ausschliesslich das schweizerische Recht anwendbar. Ausschliesslicher Gerichtsstand für Streitigkeiten ist Bern.

 

6. Arbeitszeiten / Nachtzuschlag

 

Nach L-GAV des Gastgewerbes erhalten unsere Mitarbeiter ab 24.00 Uhr einen Lohnzuschlag von 25%. Daher verrechnen wir unseren Kunden ab 24.00 Uhr
chf 10.00 / Stunde und Mitarbeiter zusätzlich.

Im Restaurant werden ab 24.00 Uhr chf 100.00 / Stunde zusätzlich verrechnet.

 

Ittigen, Stand Januar 2023

Restaurant
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